Montag, 2. Januar 2012

That´s it - mein vorerst letzter Post! ♥

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt und wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr! (:

Mein letzter Eintrag hörte ja auf, als ich in Singapore am Flughafen war. An dieser Stelle schreibe ich jetzt einfach mal weiter.. aaaalso. Eine Stunde Aufenthalt war ja schon durch und die restlichen ca. 5 1/2 Stunden habe ich dann damit verbracht den Flughafen mal genauer anzugucken. Ich bin dann alle Ecken abgegangen und  habe dann auch ein Kino gefunden (; Die nächsten 1 1/2 Stunden habe ich dann logischer Weise dort verbracht und irgendein Chinesischen Film mit englischem Untertitel gesehen. Danach streifte ich weiter durch die Gänge und kam dann am Schmetterlingsgarten vorbei. Eigentlich wollte ich daran vorbei gehen aber ich sagte mir, dass ich Zeit habe und bin dann doch rein gegangen. Es war echt toll! Ich hab hier mal ein Bild von einem Schmetterling:











Wenig später bin ich dann noch auf einen Wasserfall getroffen.


















Tja.. was habe ich dann noch gemacht?
Ich habe mich auf jeden Fall richtig viel gelangweilt... und irgendwann bin ich dann noch duschen gegangen und habe mir da so richtig viel Zeit bei gelassen. (; Trotzdem waren zum Schluss immer noch ca. 1 1/2 Stunden Zeit, die ich dann nur rumsaß..

Um 13.30 Uhr wurde dann endlich das Boarding eröffnet und ich konnte in den Flieger.. irgendwie kam es mir im Flieger überhaupt nicht voll vor aber was ja nicht war, konnte ja noch werden. Als dann aber die Türen alle geschlossen waren und wir auf die Startbahn fuhren wurde mir klar, dass es so leer bleibt. Es war GENIAL. In den Flieger passen sonst eigentlich so um die 400 Leute und es waren nur ca. 50 drin! So gut wie jeder hatte dann eine einzelne Sitzbank (Pärchen saßen natürlich nebeneinander) aber über Nacht hatten sie dann dennoch die Möglichkeit eine freie Sitzbank zu nehmen um sich dort so richtig schön hinzulegen.
Bei mir war das dann so, dass ich 3 Sitze für mich hatte und auf jedem Sitz eine Decke und ein Kopfkissen lag. Ich hatte dann also 3 Kopfkissen und 3 Decken:D Und damit kann man es sich schon mal richtig gemütlich machen. Mein Flugzeug-Schlafproblem habe ich dann auch ganz schnell mit 2 Schlaftabletten hinbekommen und war somit so gut wie die ganze Zeit am Schlafen. Ich hatte dann echt Glück, dass ich wach wurde als wir gerade über Afghanistan geflogen sind. Ich habe dann aus dem Fenster geguckt und es sah sooo toll aus:


















Irgendwann erreichten wir dann Frankfurt und mir wurde immer komischer zu Mute.. alles wurde so  deutsch. Ich bin dann aus dem Flieger raus, durch die Passkontrolle und dann kam ich in den Bereich mit den ganzen Geschäften.. das erste was ich natürlich sah war ein Bratwurststand... - Welcome to Germany.
Alles war irgendwie komisch und ich fühlte mich total fremd. Ich habe dann auch kein Wort gesprochen, weil ich einfach kein Deutsch sprechen wollte.. Als ich dann auf bestimmte Fragen nicht geantwortet habe, habe die anderen Leute es dann immer auf Englisch probiert. Hach, das war lustig!:D
Als ich dann im nächsten Flieger nach Berlin saß wurde mir noch komischer. Ich wollte gar nicht aussteigen und wäre am liebsten wieder zurück nach Neuseeland geflogen. Aber es gab kein zurück mehr. Ich stieg dann aus, holte meine Koffer und wurde von meinen Eltern und 2 Freundinnen empfangen. Dann ging es auch schon mit dem Auto nach Hause. Auf der Fahrt wusste ich gar nicht so was ich erzählen sollte und es kam mir vor, als wenn ich gar nicht weggewesen bin..
Ich brauchte dann erstmal ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen wieder hier anzukommen und es zu realisieren, dass jetzt alle wieder um mich herum Deutsch sprechen..
Übermorgen wird dann wieder die Schule beginnen, was bestimmt auch komisch sein wird - keine Schuluniform, mehr als 5 Fächer, nicht mehr in der 12. Klasse sondern in der 10. oder 11. (ich habe mich noch nicht entschieden in welche Klasse ich gehe), man wird nur Deutsch reden, die Schule hat im Großen und Ganzen nur ein Gebäude, ....
Aber irgendwie wird das schon!

Ich werde mich jetzt von euch verabschieden, denn hier und jetzt ist mein Auslandsaufenthalt in Neuseeland vorbei. Ich muss sagen, dass es eine unglaublich tolle Zeit gewesen ist, die ich NIE in meinem Leben vergessen werde. Und eines Tages werde ich noch mal nach NZ zurück kehren und meine Freunde dort besuchen.

Vielen Dank für das Lesen von meinem Blog! ((:
Es hat mir echt Spaß gemacht meinen Aufenthalt in NZ mit euch zu teilen (:

Eure Isi ♥