Freitag, 30. September 2011

Student Report!

Hallo ihr Lieben :)

Die Zeit vergeht..! - Ich bin jetzt schon über 2 Monate hier und die nächsten 3 Monate sind soooo ausgeplant! 
Aber mehr dazu, wenn es soweit ist;)

Weshalb ich heute einen Eintrag mache hat eigentlich nur einen Grund;) -> Heute haben wir unsere Student Reports bekommen, die man (so wie ich es verstanden habe) immer am Ende eines Terms bekommt.
So ein Report ist sowas wie ein Zeugnis, mit einer Bewertung von jedem Lehrer.

Haha mein Gastbruder kam gerade zufällig rein und hat gesehen, dass ich mein Report vor mir zu liegen habe und hat sich den dann durchgelesen und meinte dann so: 'Wow. Das ist der beste Report den ich bei einem International je gesehen habe. Die meisten bekommen nämlich extrem schlechte Bewertungen, da sie nichts im Unterricht machen und den Aufenthalt hier wie einen 3,6,9 oder 12 Monate langen Urlaub ansehen.. :D:D'

Aber mal so ganz nebenbei: Ich bin auf keinen Fall eine Musterschülerin was die Mitarbeit und sonstiges angeht. Da bin ich nämlich immer ziemlich launisch und melde mich nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe und mir das aktuelle Thema Spaß macht:D Und auch so quatsche ich sehr gerne mal, spiele Knack (aber nur in einem bestimmten Fach mit meinen Knack-Partnern :D:D ♥ ) oder male einfach ein bisschen rum.

Naja ist ja auch egal;) 
Hier ist mal meine Beurteilung:

Maori Art: 
Isabelle is a polite student who gets on with her work. I look forward to developing a better relationship with her while she is here at Kamo High School.
Effort (Einsatz/Bemühung): G 
Completion (Ausführung): G
Cooperation (Mitarbeit): G
Homework (Hausaufgaben): NA

Achso und es wäre ja auch gut zu wissen was die Benotungen bedeuten:D:D
E- Excellent   G- Good   S-Satisfactory (ausreichend)   U- Unsatisfactory (ungenügend)  NA- Not applicable (nicht zutreffend -> bei Hausaufgaben heißt das zum Beispiel: wir bekommen keine auf. Nicht dass Ihr denkt ich mache hier keine Hausaufgaben bzw. ich die falsch mache, denn NA kann ja auch not achieved heißen;) aber in diesem Fall liegt es einfach daran, dass wir keine aufbekommen;))

Art Practical:
Isabelle's work displays a natural flair (Begabung/Talent) for Art. She has worked competently with mediums like drawing and painting and has created original compositions. Isabelle interacts well with the other international students in class and communicates politely. I wish her all the best for her future andeavours (Bemühungen).
Effort: E
Completion: G
Coorperation: G
Homework: NA

English International:
Isabelle has worked conscientiously (gewissenhaft) in class. She has produced good written work, generally accurate with pleasing vocabulary choices. She has participated as required in oral (müdlichen) and reading activities and has responded appropriately (angemessen/passend) to questions. Isabelle has made steady progress from a secure knowledge base and, I trust, she has gained from her studies.
Effort: E
Completion: E
Coorperation: E
Homework: NA

Making Music:
Isabelle has settled in well and has shown some real promise on the piano. Well done Isabelle!
Effort: E
Completion: E
Cooperation: E
Homework: E (Haben zwar noch keine aufbekommen, aber egal.. :D )

Mathematics:
Isabelle has been a welcome addition (Ergänzung) to the Mathematics class with her willingness to work hard and ask for clarification (Erklärung) if it is required (benötigt). Her immaculate (makellos/einwandfrei) book work and her enthusiams (Begeisterung) regarding (bezüglich) the subject is commendable (lobenswert/vorbildlich). Keep up the good work Isabelle.
Effort: E
Completion: E
Cooperation: E
Homework: NA

und zum Schluss noch Whanau (das ist sowas wie unsere Grund-/Stamm-/ was auch immer Klasse wo wir die ersten 15 Minuten vor Stundenbeginn sein müssen und naja da bekommen wir die Daily Notes gesagt und die restlichen 14 Minuten sitzen wir dann einfach nur rum. Also eigentlich völlig sinnlos, da die Zettel mit den Daily Notes eh überall rumliegen):
Isabelle is a polite and friendly student and she gets on well with the other students in whanau class. She has an excellent record of attendance (Anwesenheit/Bereitschaft) and is always in class on time and wearing the correct uniform. Isabelle willingly (bereitwillig/gerne) undertakes any tasks asked of her.
Effort: E
Completion: NA
Cooperation: E
Homework: NA

Soo das war es:D Ich hoffe ich habe nicht zu viel und nicht zu wenig übersetzt. Wenn ihr aber trotzdem etwas nicht versteht dann könnt ihr hier in diesem online Dictionary nachschlagen: http://www.dict.cc/

Ganz ehrlich?! - Ich finde die Bewertung zu gut:D So lieb und nett bin ich eigentlich gar nicht im Unterricht:D:D Aber okay:D Mit 5x Good und 12 x Excellent kann man sich doch zufrieden geben:D

Aber naja, jetzt ist erstmal WOCHENENDE *yay* und ich glaube ich bin hier nicht die Einzige, die sich darüber freut;D Also Leute, ich wünsche euch alle ein wunderschönes Wochenende und ich lasse bald wieder von mir hören! (In diesem Post wollte ich nämlich nur über meinen Report schreiben;))

Bis bald!
Eure Isi♥

Mittwoch, 21. September 2011

ein unvergessliches Erlebnis *_*



Hallo ihr Lieben :)

Erstmal kurz was vorweg: Mami, ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag und finde es echt schade, dass ich jetzt nicht zu Hause bin. Ich hoffe trotzdem, dass du einen tollen Tag hast/hattest!♥

Aber jetzt zum eigentlichen Post:
Oh mein Gott. Ich habe noch NIE so etwas tolles gesehen. Einfach nur WOW *_*
Also dieses 'wow'gilt dem, was ich jetzt am Wochenende gemacht habe und in meinem letzten Post schon angekündigt habe mit: 'es ist traumhaft, weiß, blau und warm. Und das war es wirklich!!!

Okay aber nun von Anfang an:
Ich bin am Freitag morgen mit dem Bus nach Bombay gefahren (4 Stunden) und wurde da von Stephanie (German Advisor) abgeholt. Den Tag habe ich dann bei ihr verbracht, da mein Wochenend Trip erst am Samstag begann. Und ich konnte nicht erst am Samstag fahren, da ich sonst zu spät zu dem Treffen gekommen wäre. Am nächsten Tag wurde ich also von 'Moana Motion Adventures' aus Bombay abgeholt und bin in Richtung Coromandel gefahren. Wir waren eine Truppe von 12 Leuten (3 aus Deutschland, 2 aus Thailand, 2 aus Japan, 2 aus Brasilien, 2 aus Spanien? und einer aus der Schweiz) und hatten auf der Hinfahrt schon relativ viel Spaß;) Auf dem Weg haben wir dann noch ein paar kleine Stops gemacht, wie z.B. bei den Waiau Wasserfällen, Kauri Trees oder in der Coromandel Town


 Hier seht ihr mal den Wasserfall










und das bin ich mit einem Kauri Tree:)










Gegen halb 4 pm (15:30 Uhr) kamen wir dann in unserer Unterkunft an, die sich direkt am Strand befand:)
Um 4pm sind wir dann zum Hot Water Beach gefahren, und Leute glaubt mir - es war genial:D Also nur mal zur Info: Der Beach heißt so, da man sich dort 'Pools' aus Sand baut und dann darauf wartet, dass sich der Pool mit Meerwasser füllt und dann wird das Wasser dort erhitzt. Das liegt daran, dass da irgendwelche heißen Strömungen lang gehen. Wie auch immer;D Auf jeden Fall wurde das Wasser teilweise so extrem heiß, dass man nicht mal mehr darin stehen konnte. Ich habe hier mal so ein spektakuläres Billd von so einem Pool und wenn ihr genau hinguckt, dann könnt ihr es auch dampfen sehen;)














Also das war echt genial:D Als wir dann nach ca. 2 Stunden in diesen Pools wieder Richtung Unterkunft gefahren sind, haben wir noch bei einem Supermarkt angehalten um uns Dinner zu kaufen. Wir hatten die 'super Idee' ein paar Nudeln zu kochen - also kauften wir Nudeln. Und nein nicht nur ein paar sondern 6(!) Packungen, für 8 Leute (die anderen 4 haben Chinesisches Essen gegessen). Die Jungs meinten nämlich das die alles so extrem Hunger haben und müssten deshalb so viel kaufen, was wir (die Mädels) aber für sowas von sinnlos fanden und vergeblich den Jungs ausreden wollten. Ich meine ich hatte ja auch extrem Hunger und habe beim Einkaufen die ganze Zeit rumgequängelt dass die sich beeilen sollen, damit ich  möglichst schnell was essen kann, aber selbst mir hat dann auch nur eine kleine Portion Nudeln und ein bisschen Studentenfutter gereicht;)
Aber naja. Hier ist mal ein Bild von den Nudeln, die dann im Endeffekt rauskamen:













Und eigentlich genau so viele haben wir dann letztendlich wieder weggeschmissen...

Haha und jetzt mal weg von den Nudeln - wisst ihr was mal wieder soooo typisch war??-Es waren ja dort in unserer Unterkunft mehrere Grupenzimmer (d.h. Jungsschlafzimmer, Mädchenschlafzimmer, gemeinsame Küche, gemeinsames Wohnzimmer, 2 gemeinsame Toiletten und 2 gemeinsame Duschen) und ausgerechnet unser Gruppenzimmer (und auch nur unser Zimmer) hatte ein Klavier:D:D
Also muss ich glaube ich nicht schreiben, was ich den Tag sonst noch so gemacht habe, oder?;D

Am Sonntag sind wir dann zur Cathedral Cove gefahren und glaubt mir Leute - es war GENIAL!!♥
Das Wetter schien eigentlich auch mitzuspielen. Dachte ich zumindest. Denn als wir morgens aufgestanden sind, hatten wir fast strahlend blauen Himmel. Als wir dann jedoch in Richtung Cathedral Cove kamen wurde es immer dunkler und fing schließlich an zu regnen -.- Und dann kam auch noch das Highlight, und zwar dieses Schild:













Jaa genau - nix mit direkt dorthin fahren, sondern 45 Minuten Fuß walk angesagt. Und das auch nicht nur irgendein leichten Wanderweg, sondern es hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Kletterstunden. Es ging bergauf, bergab, durch Wälder (die dem tropischen Regenwald glichen), durch Schlamm und sonstiges. Das sah dann ca. so aus, nur mit einem weg hindurch und natürlich auch mit dem tollen Hintergrund, damit wir ja nicht entmutigt werden:













Traumhaft, oder? - wartet ab bis ihr die Bilder vom Strand seht;)
Achso jetzt fragt Ihr euch bestimmt, warum es keine Anzeichen von Regen auf diesem Bild gibt, ne?!
Das liegt eindach daran, dass ich das Bild aufgenommen habe als wir zurück gekommen sind, und da war das Wetter dann einfach nur top;)
Irgendwann dann am Strand angekommen haben wir erst mal ein paar Bilder gemacht (die auch etwas dunkler ausgefallen sind), bevor wir dann vor dem immer stärker werdenden Regen unter einen Felsen geflüchtet sind. Das hier ist der 'kleine' Felsen:




















Als das Wetter dann irgendwann besser wurde und die Sonne rauskam sind wir dann alle aufgesprungen und haben dann noch mal ganz viele Bilder gemacht. Eigentlich stelle ich ja normalerweise nicht so viele Bilder rein, aber in diesem Post muss es einfach mal sein;D Also hier sind noch mal ein paar Bilder die dann entstanden sind:






 ;)












damit ihr mal seht wie groß der Felsen wirklich ist;)











Leider sind wir dann nach 3 Stunden oder so wieder zurück gefahren;(
Auf dem Rückweg wurde ich dann wieder bei Stephanie abgesetzt und habe da noch den Abend mit dem Verfolgen von 2 Rugbyspielen verbracht. Am Montag bin ich dann wieder zurück nach Whangarei gefahren. -> Ein wuuuuuunderschönes Wochenende ging dann leider zu Ende.. aber eins ist klar-ich werde den Trip NIE in meinem Leben vergessen.

Eigentlich sollte der Post hier zu Ende sein, aber jetzt ist ja noch allerhand passiert in den letzten 48 Stunden.. also ich kam so am Montag nach Hause und habe mich nicht ganz so gut gefühlt. Bin dann schlafen gegangen und wollte am Dienstag ganz normal zur Schule gehen, bin duschen gegangen und danach habe ich mich nicht ganz so gut auf dem Magen gefühlt und habe dann lange überlegt ob ich in die Schule gehe oder nicht. Ich habe mich dann dazu entschlossen zu Hause zu bleiben, was sich dann später als gute Entscheidung erwies. Denn nicht mal eine Stunde später fing ich an mich zu übergeben. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca. 15 Stunden nichts mehr gegessen, da ich am Vorabend kein Dinner mehr gegessen habe und am nächsten Morgen das Frühstück auch wegfallen lies) Also war ja rein theoretisch nichts mehr in meinem Magen drinnen.. aber das war dem wohl egal.. also habe ich mich immer weiter übergeben (mehr als 10 mal) bis ich dann vor der Toilette bewusstlos zusammengebrochen bin. Von da an lassen meine Erinnerungen  etwas nach, aber irgendwie waren dann Sanitäter da und haben mich aus dem Bad gehievt und mich ins Krankenhaus gebracht. Als ich dann irgendwann wieder so halb beim Bewusstsein war ging das mit dem Übergeben weiter und weiter bis nur noch Blut rauskam. Selbst als die mir im Krankenhaus irgendwie Wasser eingeflößt haben kam das wieder raus. Daraufhin haben die mich an den Tropf gehangen, was auch nicht so leicht war wie gedacht, denn durch die Dehydrierung waren alle meine Venen so extrem klein und dünn, dass die es erst im 6. Versuch geschafft haben mir ne Nadel rein zustechen. Als dann der 1. Tropf fertig war bekam ich meinen 2. und dann ging es mir auch schon wieder etwas besser.
Die Nacht sollte ich dann aber trotzdem noch im Krankenhaus verbringen, was ich aber nicht wollte und so bin ich dann trotz der Dehydrierung nach Hause entlassen worden.. jaa. Und jetzt geht es mir Magen technisch schon besser, traue mich aber immer noch nicht etwas zu essen (mittlerweile habe ich seit 50 Stunden nichts gegessen) und habe verdammt Kopf, Ohren - und Nackenschmerzen. Warum auch immer.. Hier soll zur Zeit auch eine Hirnhautentzündung rumgehen.. aber hoffentlich lungert die nicht in mir!


dann sage ich mal winke-winke ;)
und bis bald!:)
















Eure Isi ♥

Donnerstag, 15. September 2011

I ♥ Rugby :D

Hallo ihr Lieben!

Wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat letzten Freitag hier der Rugby Wold Cup 2011 begonnen (also die WM). Aber da ich hier ja ganz oben im Norden bin, kann ich leider nicht zu vielen Live spielen. Jedoch war ich gestern bei meinem ersten live Rugby game!!!
Ich habe ja nun echt keine Ahnung vom Rugby, da in Deutschland die Hauptsportart Fußball ist, und auch so nicht viel davon im Fernseher läuft, aber es ist verdammt lustig:D Das Einzige was ich bis gestern wusste ist, dass sie den Ball über irgendeine Linie legen müssen. Aber das witzige daran ist, dass es ziemlich selten dazu kommt, und es alle Spieler bevorzugen sich alle 5 Sekunden umzurammen um dann als großer Klumpen auf dem Boden zu legen. Wenn die dann nach ca. 10 Sekunden den Rugby unter sich herausgekramt haben hat sich der Haufen noch nicht mal aufgelöst und schon bildet sich ein neuer ca. einen Meter neben dem Ersten. Und so geht das dann das ganze Spiel. Glaubt mir - es ist verdammt lustig:D:D vor allem wenn die aus dem vollen Sprint durch ein gestelltes Bein zu Boden geworfen werden:D Also ich hatte meinen Spaß und bin jetzt extrem begeisterter Rugby Fan :D und
Go Tonga! - Ach ne, Canada hat ja gewonnen (25:20), und als das so gut wie klar war habe ich dann meine Rufe auf: Go Canada! umgestellt:D

Haha und bevor wir zum Rugby sind, brauchten wir (Logan und ich) erstmal eine Befreiung von der Schule für die letzte Stunde, damit wir pünktlich dorthin kommen, durch den Stau und so.. (laut Logan zumindest.. im Endeffekt waren wir eineinhalb Stunden vor Spielbeginn im Stadion und haben dann Däumchen gedreht:D )
Aber das wollte ich jetzt gar nicht erzählen. Ich wollte von der Bescheinigung (dem 'Pass') schreiben.
Wir sind dazu ins Dean Centre gegangen und haben noch einen Jungen vor uns gehabt, der auch einen Pass haben wollte um früher loszukommen. (logischer Weise auch wegen dem Rugbyspiel) Und dann meinte so die Dame: Ja was für eine Art Appointment hast du denn? und dann der Junge: Ääähm naja das hat mir Mutti nicht gesagt, ich glaube Zahnarzt.. aber ich muss dann halt schon früher los.. [ich gucke Logan an und wir beide mussten so grinsen:D:D (Für alle die es NICHT verstehen - er musste sich schnell ne Ausrede einfallen lassen, da er zum Rugby wollte)]
Naja irgendwie hat der vor uns dann noch seinen Pass bekommen und wir waren dran. Logan machte den Anfang und reichte den Zettel, den Cherie uns geschrieben hat, zu der Miss und dann meinte sie so: Was für einen Termin hast du denn? Logan: Arzt, was denn sonst?:D Sie: Nicht wegen dem Rugby? Logan: Quatsch, aber das machen bestimmt viele oder? Sie: Oh ja... und schreibt auf den Pass 'Doctor' gibt den Logan und er dann so: Klar ist es wegen dem Rugby! - Und geht:D:D jaa und GEHT und lässt mich alleine stehen:D Ich habe dann aber auch meinen Pass bekommen mit der kurzen Nachfrage: Dein Termin heißt Rugby, ne?! :D

Sooo und jetzt kommen wir von einem tollen Thema zu einem nicht so tollen: Exams ..
In Mathe habe ich - wie erwartet - ein NA bekommen (not achieved), das heißt durchgefallen:D
Und in Music habe ich ganz unerwartet ein M bekommen:) (Merit), das ist soviel wie.. naja Bestanden mit Verdienst oder Anerkennung was auch immer:D
Mal zu Info: es gibt Failed (NA), Passed (A), Merit (AM) und Exellence (AE)

Wir mussten übrigens diese Woche schon unsere Fächer für Year 13 wählen.
Ich habe folgende genommen:
Art Design, Hospitality, Journalism, Photography und Dance:D Wenn was davon nicht klappt dann habe ich noch 2 weitere 'gewählt' die dann in der Reihenfolge, wie ich die auf den Zettel geschrieben habe, genommen werden. Und zwar sind das Chemistry und Maths;)

Ich hatte vor ein paar Tagen übrigens einen tollen Traum uuuuuuund *trommelwirbel* er war in ENGLISH:D Das war soooo genial:D
also naja der war zu 99% auf Englisch, denn ich habe von einer Freundin geträumt (M.) und sie hat nur auf Deutsch geredet:D Aber alles andere - sprich meine Gedanken, das was ich gesagt habe, alle Schilder, Texte und alles was die anderen gesagt haben.
Und der Traum war soooo verwirrend:D und zwar habe ich irgendwie Deutschland mit Neuseeland verbunden.. ich kam aus der Schule (die so wie hier aussah) und wollte dann mit dem Bus fahren und bin zur Bushaltestelle gegangen (die wie in Deutschland aussah) und dann bin ich aber noch in irgend einen Schmetterlingsgarten gegangen, der sich neben der Bushaltestelle befand (sprich da wo der Netto ist) und irgendwie habe ich den Bus verpasst bin dann aber doch mit dem Bus in meiner Heimatstadt D. angekommen und war dann dort an der Schlossruine.. M. ist mir die ganze Zeit hinterher gelaufen und hat immer gefragt was ich denn mache und warum ich nicht in der Schule bin und keine Ahnung. Dann bin ich aus dem Bus ausgestiegen und stand in einem Spiegelsaal.. - ich glaube ich muss jetzt nicht weiterschreiben. Es war einfach nur verwirrend und ich war ständig woanders..

Und mal so ganz nebenbei: Ich mache zwar mit meinem Englisch immer mehr Fortschritte, aber vergesse dann ganz plötzlich die einfachsten Dinge:D:D zum Beispiel.. oh gott das kann ich eigentlich nicht schreiben:D:D - viel zu peinlich:D Na gut.. Ich wusste nicht mehr ob man 'him' oder 'her' nimmt, wenn man von einem Mädchen redet:D:D Und keine Ahnung was ich da gerade erzählt hatte aber auf jeden Fall meinte ich dann so: and him ääh her?, no him? und meine Gastmom dann so: her is correct:D orr das war sooo peinlich! Ich glaube das lernt man in der 5. Klasse?! Wenn nicht sogar schon früher:D aber naja egal - Blackout:D

Boah wisst ihr was?! - Ne das sag ich euch noch nicht. Aber es ist einfach nur traumhaft, weiß, blau und warm! Ihr könnt ja schon mal raten, was es sein könnte:D Und dann schreibe ich es im nächsten Post, welcher ziemlich bald sein wird;) Also Leute - bis dann:D
















Eure Isi ♥

Montag, 5. September 2011

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Hallo ihr Lieben!


Ihr wollt jetzt bestimmt wissen wie Mathe gelaufen ist, ne?
Glaubt mir.. - das wollt ihr gar nicht:D:D
Ich habe ein FAILED bekommen :D:D (Was ja auch nicht anders zu erwarten war^^)

Heute ging es dann weiter mit meinem Maths Exam...
Naja ich denke der Satz sagt schon alles! ->Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Der Satz stammt übrigens von Sokrates (Jaaa ich habe in Philo aufgepasst:D) - schlaues Kerlchen, wenn ihr mich fragt, denn der Satz ist echt genial:))
Aber nun zurück zu meinem Exam ;) Mit dieser obigen Einstellung bin ich dann auch in die Prüfung gegangen.
Wir haben über 4 Themen geschrieben, die wir dieses Schuljahr hatten. Das Problem ist nur, dass das Schuljahr hier im Januar anfängt und ich somit nur bei Thema 4 dabei war.. und wir erinnern uns: Thema 4 wurde im letzten Test (failed) abgefragt.. :D
Jetzt könnt ihr euch bestimmt gut vorstellen, mit was für einer riesen Freude ich auf das Maths Exam hingefiebert habe!!:D:D Als es dann 'endlich' soweit war saß ich da mehr oder weniger die Zeit ab.
Eigentlich sollten wir 3 1/2 Stunden da bleiben, ob wir fertig waren oder nicht, was dann aber großzügiger Weise auf 90 Minuten runtergesetzt wurde. In der Zeit habe ich dann die Aufgaben durchgeblättert und ab und zu VERSUCHT eine Aufgabe zu lösen..
.. ich habe auch irgendwie Werte rausbekommen .. aber naja .. ich denke mal nicht, dass eine Funktion in einem Exam so aussieht:
f(x)= 1,8(x-1)(x+4)+147 (letzte Zahl stammt von mir)^^ oder bei einer anderen Aufgabe habe ich über Gleichungssysteme raus bekommen, dass die Jogging Geschwindigkeit von Lisa 2,6 km/hr beträgt. Aber dann muss sie ja rückwärts laufen oder so, dass es hinkommt.. :D Aber eigentlich muss mein Ergebnis stimmen, denn die Aufgabe ging noch weiter, dass sie auch noch Fahrrad fährt und das 15 km/hr schneller sein soll als das Joggen.. und da hatte ich dann 17,6 raus.. aber naja mal schauen was das so wird..^^

Okay genug zu Mathe!:D

Wisst ihr, was ich total lustig finde? - Ich denke so gut wie nur noch auf Englisch!:D
Und auch so merke ich so langsam, dass sich mein Englisch entwickelt:D Fast immer wenn ich jetzt auf Englisch rede, fallen mir die richtigen Wörter ein. Am Anfang ging es nur so: It's like a .. ehm..... a... damn. I dunno the word..
Und jetzt staune ich ab und zu schon mal über mich selbst, wie fehlerlos ich doch manchmal sprechen kann, und vor allem wie gut das dann klingt:D

Ich habe heute übrigens mein erstes englisches Buch durchgelesen (also hier in Neuseeland, denn in Deutschland habe ich auch schon mal englische Bücher gelesen).
Und ich muss sagen, dass ich es ziemlich gut hinbekommen habe. Ich habe alles verstanden, was ich so gelesen habe!:) Und man lernt beim lesen unwahrscheinlich gut Wörter aus dem Zusammenhang zu erfassen. Manchmal habe ich während des Lesens 'dict.cc' (eine Internetseite mit einem Wörterbuch) geöffnet und Wörter eingetippt die ich nicht kannte. Und zum Schluss ging es dann immer nur noch so: slighty concussion - wird wohl ne leichte Gehirnerschütterung sein, weil sie mit dem Kopf gegen irgendwas gegen gestoßen ist.. eingetippt - jap ich hatte recht.. - weitergelesen.
Also Leute ich kann es euch nur empfehlen - lest englische Bücher, wenn ihr euer Englisch verbessern wollt!
Das hilft noch mehr als Filme gucken, da man sich so viel Zeit nehmen kann wir man will um es zu verstehen. Und beim Film ist es so, dass der ja immer weiter läuft.

Das soll´s für heute erst mal gewesen sein!
Jetzt noch schnell ein paar Bilder, und dann geht´s ab ins Bett;)

 Matheunterricht ... kein Kommentar:D
 Ich habe Cookies gemacht. Super lecker! Nur was verwunderlich ist: Ich habe die Freitag gemacht und von den 37 Cookies sind nur noch 4 übrig.. (ich habe 5 gegessen) wo sind die anderen 27????? und seit dem ich die gemacht habe waren nur Logan und Bruce zu Hause.. die anderen 2 sind im Urlaub..

Ich spiele jeden Tag mindestens eine Stunde mit Tinky:D











Liebe Grüße!
Eure Isi ♥