Dienstag, 22. November 2011

Bay of Islands *_*

Hallo ihr Lieben! (:

Hier ist, wie versprochen, mein Post über das Wochenende. Ich war nämlich in den Bay of Islands.


















Als wir am Freitag nach Paihia aufgebrochen sind haben wir auf dem Weg dorthin noch einen kleinen Stop in einem Kauri Museum gemacht. (Kauri ist ein riiiiesiger Baum - ich hab davon irgendwann schon mal ein Bild reingestellt.) Das Beste in dem Museum war eine Treppe die IN einen Baum 'gebaut' wurde. Leider habe ich da aber kein Foto von gemacht.. als wir dann später in Paihia ankamen wurde uns nur noch schnell die Stadt gezeigt und dann bin ich auch schon schlafen gegangen, da ich relativ müde war und wir am nächsten Tag um 6.30 AM aufstehen mussten..
Nach dem Frühstück sind wir dann in die Richtung des nördlichsten Punkt von Neuseeland gefahren. Eigentlich waren es 'nur' 200 km, für die wir aber 4 1/2 Stunden reine Autofahrt brauchten, da die Straße eigentlich nur aus Kurven besteht. Damit die Zeit aber nicht zu lang wurde haben wir dann noch einen Zwischenstopp am Strand gemacht. Der war soooo schön. Aber überzeugt euch selbst:


nach rechts geguckt

und hier nach links geguckt









Als wir dann endlich in Cape Reinga (dem nördlichsten Punkt) ankamen, lächelte uns schon die schöne Landschaft an:



hier treffen der Tasman Sea und der Pacific aufeinander. Deshalb sieht man immer diesen weißen Schaum im Wasser.


das ist der Leuchtturm






































damit uns die Zeit auf dem Rückweg nicht so lang wurde haben wir noch bei den Sanddünen angehalten und sind Sandboarding gegangen.
Die risiegen Sanddünen kamen wir vor wie in einer Wüste und waren auch plötzlich einfach da..














Zurück in Paihia sind wir dann noch mal in die Stadt gegangen um in einer Pizzeria lecker essen zu gehen.
Danach bin ich dann aber auch gleich schlafen gegangen, weil so ein Tag ja auch verdammt schlaucht.
Am nächsten morgen mussten wir dann wieder um 6.30 AM aufstehen und dann hatten wir 2 Optionen zur Verfügung. Einmal konnten wir mit einem Boot durch die 182 Inseln cruisen, oder mit den Delphinen schwimmen gehen. Ich habe natürlich das 2. genommen (;
 Zu dem Schwimmen mit den Delphinen kam es dann leider nicht so wirklich, da die zu schnell waren. Das hätte dann nämlich kein Sinn gemacht ins Wasser zu gehen, da die dann eine Sekunde später eh zu weit weg wären. Einmal wollten wir aber ins Wasser (die Delphine waren da auch langsamer) und dann war ich schon halb im Wasser und dann schwammen die Delphine einmal an uns vorbei und sind dann weg geschwommen.
Schade. Aber was soll man machen, denn es ist ihr Lebensraum und da kann man die nicht zu etwas zwingen, was die gar nicht wollen. Aber die sind dann immer ganz lange an unserem Boot geblieben und mit unserem Boot mit geschwommen. Und selbst das war einfach nur atemberaubend.

Hier sind mal ein paar Bilder:






















ich bin das aber nicht, die in dem Video redet:D:D
Aber das erkennt man ja auch schon an der Stimme (:

und hier noch mal ein paar Bilder von der Landschaft
damit man mal sieht, wie türkis das Wasser ist (:




















Das waren jetzt eher Fotos als Text, aber bei so einem Ausflug sollte das auch so sein (;
Nach der Tour sind wir dann alle wieder zurück gefahren und das tolle Wochenende war zu Ende (:

Ich hoffe euch gefallen die Bilder!

Eure Isi ♥

Donnerstag, 17. November 2011

Schutzengel!

Hallo ihr Lieben (:

Jaa, ich kann auch mal nur eine Woche brauchen um einen neuen Post zu schreiben.
Meine 'Themen-im-Post Liste' ist jetzt nämlich schon wieder relativ lang und da dachte ich mir, dass es besser wäre 2 zu schreiben als einen ganz langen.

Okay fangen wir mal in der Reihenfolge an.
Ich habe euch bestimmt schon mal geschrieben, dass ich hier die Exams nicht mitschreiben muss, sondern stattdessen lots of Activities habe, ne?!
Am letzten Donnerstag ging es los mit dem Adventure Forest. Das ist ein Kletterwald, der 1000 mal besser ist, als die in Deutschland. Und das liegt schlicht und einfach an der Natur, über die man hinweg klettern kann.
Wir haben da also ca. 3 Stunden in den Bäumen hin und her gebaumelt und ich habe es auch echt geschafft diese 3 Stunden durch zu klettern (denn sonst mache ich eigentlich immer schon nach einem Parcours schlapp :D ) Und das Beste war natürlich der Adrenaline Parcours.. :D Ein paar Bilder davon gibt es jetzt:


das ist entstanden, als die Sonne rauskam

es sieht leichter aus, als es ist.. :D


ich liebe diese Natur (:
Ja, das war der Aufenthalt im Kletterpark.

Am nächsten Tag sind wir dann zu einem Frisbee Tournament nach Auckland gefahren und haben unsere Gegner 15:03 weggehauen (; Und von den 15 Punkten habe ich 5 gemacht, obwohl ich erst sein ein paar Wochen Ultimate Frisbee spiele und ca. 20 weitere mit im Team sind, die WESENTLICH länger spielen als ich.. Wir haben sogar 2 Nationalspieler mit im Team (Ja, es gibt auch Frisbee Nationalmannschaften, nicht immer nur Fußball (; ) Anyway, ich glaube das Sportliche liegt mir etwas im Blut (;

Hier sind auch  mal ein paar Bilder von Frisbee:


(ich bin Nummer 3) und versuche gerade den Wurf abzublocken.
Und da man mit der Frisbee nicht laufen darf, läuft sich T. (rechts) gerade frei.

und das bin ich, wo ich gerade einen Punkt erziele. Denn man muss die Frisbee in dem Bereich am Ende des Feldes fangen, um einen Punkt zu bekommen.





Jaa. Und dann kam der Rückweg.. indem mein Posttitel verdeutlicht wurde. Schutzengel!
Viiiele Schutzengel. Denn wir hatten einen Autounfall.
C. (17) ist gefahren und ich saß mit vorne. Dazu saßen noch 3 weitere hinten auf der Rückbank. Wir haben dann Music gehört und ich wollte die Tastensperre von C.'s Handy reinmachen, was ich aber nicht geschafft habe. Das hat C. dann mitbekommen und meinte dass sie es macht. Sie nahm also das Handy und guckte runter.. und dann kam ne Kurve. Als jemand von hinten etwas rief guckte C. hoch und sah, dass wir schon zu 3/4 von der Straße abgekommen waren. Aus Reflex riss sie das Lenkrad rum und wir landeten auf der Gegenfahrbahn, wo glücklicher Weise kein Auto kam. Als wir auf der Gegenfahrbahn waren hat C. dann die Kontrolle vom Auto verloren und riss dann einfach nur noch das Lenkrad rum, gab Vollgas und fing an zu schreien was veranlasste, dass wir frontal in die Leitplanke und den oberen Teil eines Baums krachten. Danach drehten wir uns noch 2 mal um 360° eh wir, nachdem wir noch mal auf die Gegenfahrbahn kamen, am Straßenrand zum stehen kamen. Nur mal so zur Info: Das Auto hatte keine Airbags. Wir alle haben es aber mit einem Schock und hier und da einer Prellung überstanden. Nur das Auto ist glaube ich nicht so glimpflich davon gekommen..., aber das ist mir so relativ egal. Hauptsache wir sind noch am Leben. Ich hatten dann also für ca. 2 Stunden einen ziemlich dollen Schock, habe total gezittert und die ganze Zeit geweint, ehe ich dann eine Tablette eingeflößt bekommen habe, die mich runterkommen lies.
Wie gesagt: wir hatten in dem Moment sooooo viele Schutzengel, die uns alle fleißig zur Seite gestanden haben. Mir kommt das jetzt alles immer noch wie in einem Traum vor.. als ich wusste, dass das Auto außer Kontrolle war und C. Gas gab wurde alles um mich herum so verdammt ruhig und es stiegen 1000 Bilder in meinen Kopf, die durch den extrem lauten Aufprall von einer Sekunde auf die Andere weggeblasen wurden.

Oh man ich hab schon wieder so viele Schreibfehler :D Ich wollte gerade 'weg' mit v schreiben, genauso wie ich 'vor' mit f schreiben wollte. Hiiiilfe:D Ich merk echt schon, dass mein Deutsch hier verdammt nachlässt, aber dass ich dann 'veg' statt 'weg' schreibe ist echt der Höhepunkt.. Was übrigens auch noch total nachgelassen hat ist meine Kommasetzung:D Naja.. okay, bei der Kommasetzung bezweifle ich ja eh schon ob ich die jemals beherrscht habe:D Aber egal. Weg von den Kommas - hin zu meinem Surfkurs.

Montag und Dienstag hatte ich dann meinen Surfkurs und es war sooo toll, auch wenn ich mich bestimmt 20 mal mit meinem Surfboard überschlagen habe:D  Ich habe es aber geschafft bei so gut wie jeder anderen Welle aufzustehen (;
Wie ihr sicherlich wisst habe ich riiiesen Angst vor Spinnen und irgendwelchen kleinen Viechern (Selbst jetzt wo ich das schreibe bekomme ich eine Gänsehaut:D ) Ich fange ja sogar Flöhe, weil ich Angst vor denen habe (kein Witz!) :D Und genauso groß ist auch  meine Angst vor Haien... so gut wie alle Strände hier sind einfach nur offener Ozean und da ist das total normal, dass da Haie schwimmen.. als ich dann also mit dem Surfboard etwas weiter draußen war um die richtig großen Welle zu bekommen habe ich auf einmal was schwarzes im Wasser gesehen. Es war aber immer zu weit entfernt um das richtig sehen zu können..
Klein Isi bekam also Panik und versucht Arme und Beine so schnell wie möglich einzuziehen, damit ihr ja nicht ein Arm oder ein Bein abgebissen wird.. aber was ja eigentlich immer logisch in solchen Situationen ist - durch die Hektik bin ich dann vom Board gefallen xD Was vorher NIE passiert ist. Und dann strampelte ich voller Panik im Wasser und versuchte so schnell wie möglich wieder auf mein Board zu kommen.. als ich es endlich geschafft habe bin ich sofort aus dem Wasser raus und habe einen Surf  Instructor geholt, damit er sich das mal ansehen kann. Aber was dann natürlich in solchen Situationen auch wieder typisch ist -> das schwarze Etwas war weg und da es keiner weiter gesehen hatte glaubten alle ich habe Wahnvorstellungen. Na super! Nach ca. 10 Minuten ausschau halten habe ich das schwarze Etwas wieder gesehen und ENDLICH hat es auch jemand anderes gesehen. Ich also wieder mit der nächsten Welle raus aus dem Wasser und habe dann wieder jemanden geholt. Nach ca. 15 Minuten weiterem Ausschau halten hat sich das Vieh endlich gezeigt! Und was war es?! - Nein, natürlich kein Hai!, sondern eine Robbe. Eyyyy.. ne ROBBE. Ne kleine süße putzige Robbe!! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich vor einer ROBBE Angst hatte.. schreit das nicht gerade schon nach einem Themawechsel?:D Ja ich glaube schon. Also hier sind noch schnell Bilder, ehe ich zum Segeln komme.












Okay. Segeln.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben.. wir waren nämlich heute segeln und nach ca. 45 Minuten ist dann irgendetwas kaputt gegangen, sodass wir die Tour abbrechen mussten.
Mehr ist dann auch nicht wirklich passiert.

Morgen werde ich dann noch in mein nächstes Abenteuer aufbrechen ehe ich dann am Montag (wenn ich davon wieder zurück bin) erstmal ein paar Tage nichts habe. Nur Entspannung! (;

Also Leute, macht´s gut und ich melde mich dann Montag oder Dienstag wieder! (:

Eure Isi ♥


Mittwoch, 9. November 2011

Monat 3, Woche 2 und Tag 5 (:

Hallo ihr Lieben (:

Es wird echt Zeit, dass ich mich  mal wieder bei euch melde!

Warum haben wir eigentlich immer nur nach Frisbee die einfallsreichen Idee sowas wie Donutwettessen zu machen?:D
Vorletzte Woche haben wir nämlich die Idee gehabt Paranormal Activity 3 zu sehen.
Für alle die den Film nicht kenne, hier ist der Trailer:




Der Film ist einfach nur super (: Wir haben den zu viert geguckt und danach sind wir dann alle schlafen gegangen und jeder natürlich ein einem anderen Zimmer (es war ca. 2 Uhr morgens und nächsten Tag hatten wir Schule). Ich habe mir das Zimmer von Emily's Bruder, Drew, ausgesucht (Wir verbringen nämlich jeden Abend nach Frisbee bei ihr und können dann zur Nacht in irgendwelchen Zimmern schlafen). Nun ist aber Drew ein absoluter Heavy Metal Fan und hat sein GESAMTES Zimmer mit Postern behängt, ob es nun die Schränkwände sind, Spiegel oder auch die Zimmerdecke. Und da die ganzen Poster schwarz sind, erscheint es einem auch bei Tageslicht als Dunkel..
Naja auf jeden Fall bin ich dann ins Bett gegangen, machte das Licht aus und hörte dann die ganze Zeit irgendwelche komischen Geräusche.. - Licht wieder an- Zimmer und Schränke noch mal überprüft xD - Licht wieder aus - immer noch Geräusche. Dann bin ich aufgestanden um zu Emily zu gehen und meinte dann so: Em, da sind irgendwelche komischen Geräusche hier im Zimmer... Daraufhin ist sie dann mitgekommen und auf einmal hörten wir dann ein 'Chhhhhhhrr Chaaaaaaaar'. Was uns beide zu einem kleinen Aufschrei veranlasste.  Daraufhin haben wir panisch nach dem Lichtschalter gesucht um uns im Hellen nach dem Geräusch umgucken zu können. Im Licht haben wir dann festgestellt, dass das Geräusch aus einer Geburtstagskarte kam...
Dieser Schrecken hatte uns dann gereicht und ich bin mit Emily nach unten gegangen um Lars aus seinem Bett zu verscheuen und dort zu schlafen:D Auf dem Weg nach unten habe ich dann noch einen Stuhl umgerannt, der dann Daniel, der im Wohnzimmer schlief, einen gewaltigen Schrecken eingejagt hat (da wir ja sonst komplett lautlos runter gekommen sind.. :D ) und nachdem sich dann fast alle einmal ordentlich erschreckt haben sind wir ins Gästezimmer rein, haben Lars rausgescheut, die Matratze von Daniel gekrallt, neben unser Bett gelegt und dann konnten wir nach noch ein paar erzählten Horrorgeschichten endlich schlafen... :D
Was für eine Nacht eh :D

Was in der Zeit dann noch alles so passiert ist, weiß ich gar nicht mehr so genau... das liegt aber daran, dass ich sonst immer eine 'Themen-im-Post List' führe in der ich reinschreibe was ich so in den nächsten Post nehmen möchte, aber dieses mal habe ich irgendwie diese Liste in meinem Desktop Hintergrund übersehen..

Oh.. mir fällt aber gerade etwas ein: Ich habe jetzt ein Tattoo:D ..und deshalb musste ich in der Schule nachsitzen xD Aber die ganze Geschichte kommt jetzt:
Es war letzten Mittwoch, als ich nach Frisbee mal wieder die Nacht bei Emily verbracht hatte und am nächsten Tag hatte ich dann den Termin um mein Tattoo zu bekommen.. jedoch ist mir zu spät aufgefallen, dass ich ja dann schon am Dienstag die Notiz  (um während der Schulzeit die Schule zu verlassen) von meiner Gastmom brauchte. Egal, das hatte ich vergessen also schrieb mir halt die Mom von meiner Freundin diese Notiz.

Ich war dann am Donnerstag im Dean Centre und bekam nach der Abgabe von meiner Notiz den Pass um die Schule zu verlassen.
Als ich dann ca. 10 Minuten später auf dem Weg in die Stadt war und einen Text bekam, war ich etwas verwundert, denn in dem Text stand: 'Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass du eben in der Stadt gesehen wurdest. Ich hoffe für dich, dass du das erklären kannst. Komm bitte bis spätestens um 11.30 Uhr in mein Büro. Ms **** International Department.' Aber da ich ja auf dem Weg in die Stadt war und um 11 Uhr mein Termin hatte konnte ich noch nicht zu der Zeit zurück sein und habe dann zurück getexted: 'Hallo Ms, ich habe einen Pass vom Deans bekommen, also  ist alles in Ordnung. Und ich habe einen Termin in der Stadt, kann also nicht vor 12 Uhr zurück sein.' Ich bekam dann mein Tattoo und kurz bevor ich dann abgeholt und wieder in die Schule gebracht wurde stand auf einmal Ms. ** vor mir und wollte meine Notiz und den Pass sehen. Nach dem ich ihr das dann gezeigt hatte meinte sie nur so: Du darfst kein Tattoo während der Schulzeit bekommen und die Notiz muss von deiner Gastmom sein und nicht von jeder beliebigen anderen Person. Was fällt die ein, mit dem Grund einfach die Schule zu verlassen ...' etc. auf jeden Fall hat sie mich ziemlich in der Stadt fertig gemacht. Im Endeffekt habe ich dann noch detention (Nachsitzen) bekommen, in der ich dann die Schulregeln abschreiben musste.

Als ich die Story dann meinen Freunden erzählt habe meinten die dann nur so: 'Das ist überhaupt nicht deine Schuld, mach dir keine Gedanken (weil ich ziemlich fertig war), das ist der Fehler von der Schule und nicht von dir. Denn 1. hätten die im Dean Center nachfragen MÜSSEN was es für ein Termin ist und 2. hätten sie die Unterschrift prüfen MÜSSEN, ob es wirklich von deiner Gastmom ist. Und spätestens wäre das dann bei 2. aufgefallen. Und du hättest keinen Pass bekommen. Aber so können die dich gar nicht dafür dran kriegen, da die Schule den Fehler gemacht hat und nicht du.' Und naja, ich wusste ja echt nicht, dass die Notiz nur von meinen Gasteltern sein darf.. auf jeden Fall hat es damit geendet, dass ich zu dem Nachsitzen gegangen bin und jetzt noch eine es-tut-mir-leid Karte an Ms ** schicken soll (wichtig: schicken! nein, nicht reinreichen, Geld für ne Briefmarke und Postkarte ausgeben und SCHICKEN) Wie dumm. So weit wird es aber nicht kommen.. (;
Und jetzt  bin ich die stolze Besitzerin eines Tattoos mit den Umrissen von NZ und dem Schriftzug 'Aotearoa' (Neuseeland auf Maori) (;

Haha wisst ihr was? Wir haben jetzt nach 2 Wochen und 2 Tagen Schule schon wieder Ferien und das jetzt bis Anfang Februar..  Also wenn man das mal ausrechnet sind das jetzt fast 3 Monate o.O :D
Und das war dann natürlich auch etwas traurig gestern in der Schule, da es mein letzter Tag an einer neuseeländischen High School in Schuluniform war.. und es war dann auch etwas komisch, als die Lehrer/innen dann so meinten: 'Auf Wiedersehen! Ich wünsche die noch ein tolles Leben und es war toll dich kennengelernt zu haben' ?!:D Ja... das war´s dann wohl. Hier sind noch  mal ein paar Bilder von der Schule:


Front Gate

 Das ist in der Lunch Break











und ich noch mal in Uniform.
Mein Blick ist aber etwas komisch ;D

Das Klavier ist übrigens aus Deutschland! :D
Ich war nämlich ziemlich verwundert als ich da so auf einmal 'Bernstein' gelesen habe und überlegte dann ob es vielleicht auch woanders Bernstein heißt aber dann habe ich aber schon das 'Made in Germany' Zeichen gefunden und es war alles geklärt (;









Habt ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich früher wieder zurück nach Germany komme? Deshalb war es auch mein letzer Schultag gestern (ansonsten hätte ich ja im Februar wieder Schule gehabt).
Ich glaube ich habe euch noch nichts davon erzählt.. o.O Also mache ich das jetzt einfach mal (;
-> Ich komme schon früher nach Hause! :D
Jaaa jetzt wisst ihr bescheid ne?!:D
Aber ne jetzt mal ganz im Ernst. Und zwar komme ich schon am 21.12. zurück. Das sind ca. 4 Monate früher als geplant. Es liegt nicht daran, dass es mir hier nicht gefällt (es ist richtig genial hier!!) aber 9 Monate sind einfach zu lang.. 5 reichen da schon (: Nur die einzigen Bedenken die ich dabei habe sind, dass die 5 Monate zu wenig waren um mein Englisch zu verbessern.. ich will nämlich nicht wiederkommen ohne das mein Englisch wesentlich besser ist.. aber damit muss ich wohl leben.
Ich freue mich ja schon soooooo riiiiiiesig wieder auf zu Hause, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!! (:(:
In 43 Tagen wird es soweit sein (: Und in diesen 43 Tagen werde ich noch sooooo viel Erleben:D Ich sage ja nur: Delphinschwimmen und Fallschirmspringen.... :D Und das sind nur 2 Dinge von vielen (:

In dem Sinne sage ich bis bald!
Eure Isi ♥
(: