Jaa, ich kann auch mal nur eine Woche brauchen um einen neuen Post zu schreiben.
Meine 'Themen-im-Post Liste' ist jetzt nämlich schon wieder relativ lang und da dachte ich mir, dass es besser wäre 2 zu schreiben als einen ganz langen.
Okay fangen wir mal in der Reihenfolge an.
Ich habe euch bestimmt schon mal geschrieben, dass ich hier die Exams nicht mitschreiben muss, sondern stattdessen lots of Activities habe, ne?!
Am letzten Donnerstag ging es los mit dem Adventure Forest. Das ist ein Kletterwald, der 1000 mal besser ist, als die in Deutschland. Und das liegt schlicht und einfach an der Natur, über die man hinweg klettern kann.
Wir haben da also ca. 3 Stunden in den Bäumen hin und her gebaumelt und ich habe es auch echt geschafft diese 3 Stunden durch zu klettern (denn sonst mache ich eigentlich immer schon nach einem Parcours schlapp :D ) Und das Beste war natürlich der Adrenaline Parcours.. :D Ein paar Bilder davon gibt es jetzt:
das ist entstanden, als die Sonne rauskam
es sieht leichter aus, als es ist.. :D
ich liebe diese Natur (:
Am nächsten Tag sind wir dann zu einem Frisbee Tournament nach Auckland gefahren und haben unsere Gegner 15:03 weggehauen (; Und von den 15 Punkten habe ich 5 gemacht, obwohl ich erst sein ein paar Wochen Ultimate Frisbee spiele und ca. 20 weitere mit im Team sind, die WESENTLICH länger spielen als ich.. Wir haben sogar 2 Nationalspieler mit im Team (Ja, es gibt auch Frisbee Nationalmannschaften, nicht immer nur Fußball (; ) Anyway, ich glaube das Sportliche liegt mir etwas im Blut (;
Hier sind auch mal ein paar Bilder von Frisbee:
(ich bin Nummer 3) und versuche gerade den Wurf abzublocken.
Und da man mit der Frisbee nicht laufen darf, läuft sich T. (rechts) gerade frei.
und das bin ich, wo ich gerade einen Punkt erziele. Denn man muss die Frisbee in dem Bereich am Ende des Feldes fangen, um einen Punkt zu bekommen.
Jaa. Und dann kam der Rückweg.. indem mein Posttitel verdeutlicht wurde. Schutzengel!
Viiiele Schutzengel. Denn wir hatten einen Autounfall.
C. (17) ist gefahren und ich saß mit vorne. Dazu saßen noch 3 weitere hinten auf der Rückbank. Wir haben dann Music gehört und ich wollte die Tastensperre von C.'s Handy reinmachen, was ich aber nicht geschafft habe. Das hat C. dann mitbekommen und meinte dass sie es macht. Sie nahm also das Handy und guckte runter.. und dann kam ne Kurve. Als jemand von hinten etwas rief guckte C. hoch und sah, dass wir schon zu 3/4 von der Straße abgekommen waren. Aus Reflex riss sie das Lenkrad rum und wir landeten auf der Gegenfahrbahn, wo glücklicher Weise kein Auto kam. Als wir auf der Gegenfahrbahn waren hat C. dann die Kontrolle vom Auto verloren und riss dann einfach nur noch das Lenkrad rum, gab Vollgas und fing an zu schreien was veranlasste, dass wir frontal in die Leitplanke und den oberen Teil eines Baums krachten. Danach drehten wir uns noch 2 mal um 360° eh wir, nachdem wir noch mal auf die Gegenfahrbahn kamen, am Straßenrand zum stehen kamen. Nur mal so zur Info: Das Auto hatte keine Airbags. Wir alle haben es aber mit einem Schock und hier und da einer Prellung überstanden. Nur das Auto ist glaube ich nicht so glimpflich davon gekommen..., aber das ist mir so relativ egal. Hauptsache wir sind noch am Leben. Ich hatten dann also für ca. 2 Stunden einen ziemlich dollen Schock, habe total gezittert und die ganze Zeit geweint, ehe ich dann eine Tablette eingeflößt bekommen habe, die mich runterkommen lies.
Wie gesagt: wir hatten in dem Moment sooooo viele Schutzengel, die uns alle fleißig zur Seite gestanden haben. Mir kommt das jetzt alles immer noch wie in einem Traum vor.. als ich wusste, dass das Auto außer Kontrolle war und C. Gas gab wurde alles um mich herum so verdammt ruhig und es stiegen 1000 Bilder in meinen Kopf, die durch den extrem lauten Aufprall von einer Sekunde auf die Andere weggeblasen wurden.
Oh man ich hab schon wieder so viele Schreibfehler :D Ich wollte gerade 'weg' mit v schreiben, genauso wie ich 'vor' mit f schreiben wollte. Hiiiilfe:D Ich merk echt schon, dass mein Deutsch hier verdammt nachlässt, aber dass ich dann 'veg' statt 'weg' schreibe ist echt der Höhepunkt.. Was übrigens auch noch total nachgelassen hat ist meine Kommasetzung:D Naja.. okay, bei der Kommasetzung bezweifle ich ja eh schon ob ich die jemals beherrscht habe:D Aber egal. Weg von den Kommas - hin zu meinem Surfkurs.
Montag und Dienstag hatte ich dann meinen Surfkurs und es war sooo toll, auch wenn ich mich bestimmt 20 mal mit meinem Surfboard überschlagen habe:D Ich habe es aber geschafft bei so gut wie jeder anderen Welle aufzustehen (;
Wie ihr sicherlich wisst habe ich riiiesen Angst vor Spinnen und irgendwelchen kleinen Viechern (Selbst jetzt wo ich das schreibe bekomme ich eine Gänsehaut:D ) Ich fange ja sogar Flöhe, weil ich Angst vor denen habe (kein Witz!) :D Und genauso groß ist auch meine Angst vor Haien... so gut wie alle Strände hier sind einfach nur offener Ozean und da ist das total normal, dass da Haie schwimmen.. als ich dann also mit dem Surfboard etwas weiter draußen war um die richtig großen Welle zu bekommen habe ich auf einmal was schwarzes im Wasser gesehen. Es war aber immer zu weit entfernt um das richtig sehen zu können..
Klein Isi bekam also Panik und versucht Arme und Beine so schnell wie möglich einzuziehen, damit ihr ja nicht ein Arm oder ein Bein abgebissen wird.. aber was ja eigentlich immer logisch in solchen Situationen ist - durch die Hektik bin ich dann vom Board gefallen xD Was vorher NIE passiert ist. Und dann strampelte ich voller Panik im Wasser und versuchte so schnell wie möglich wieder auf mein Board zu kommen.. als ich es endlich geschafft habe bin ich sofort aus dem Wasser raus und habe einen Surf Instructor geholt, damit er sich das mal ansehen kann. Aber was dann natürlich in solchen Situationen auch wieder typisch ist -> das schwarze Etwas war weg und da es keiner weiter gesehen hatte glaubten alle ich habe Wahnvorstellungen. Na super! Nach ca. 10 Minuten ausschau halten habe ich das schwarze Etwas wieder gesehen und ENDLICH hat es auch jemand anderes gesehen. Ich also wieder mit der nächsten Welle raus aus dem Wasser und habe dann wieder jemanden geholt. Nach ca. 15 Minuten weiterem Ausschau halten hat sich das Vieh endlich gezeigt! Und was war es?! - Nein, natürlich kein Hai!, sondern eine Robbe. Eyyyy.. ne ROBBE. Ne kleine süße putzige Robbe!! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich vor einer ROBBE Angst hatte.. schreit das nicht gerade schon nach einem Themawechsel?:D Ja ich glaube schon. Also hier sind noch schnell Bilder, ehe ich zum Segeln komme.
Okay. Segeln.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben.. wir waren nämlich heute segeln und nach ca. 45 Minuten ist dann irgendetwas kaputt gegangen, sodass wir die Tour abbrechen mussten.
Mehr ist dann auch nicht wirklich passiert.
Morgen werde ich dann noch in mein nächstes Abenteuer aufbrechen ehe ich dann am Montag (wenn ich davon wieder zurück bin) erstmal ein paar Tage nichts habe. Nur Entspannung! (;
Also Leute, macht´s gut und ich melde mich dann Montag oder Dienstag wieder! (:
Eure Isi ♥
Übrigens gibt es hier in Deutschland auch Frisbee.Ich war mal auf einem Tunier in Karlsburg an der schönen Ostsee und hab mir so einige Spiele angeguckt und ich denke das ist ganz schön schwierig weil man ja die ganze Zeit laufen muss & das dann auch noch am Strand im Sand ist glaub ich ganz schön hart und die haben den ganzen Tag gespielt von morgens bis abends.:D
AntwortenLöschenJa, nur leider müsste ich immer nach Rostock fahren um Frisbee spielen zu können :/
AntwortenLöschenUnd ja, es ist anstrengend, aber es macht sooo viel Spaß:D