Hallo ihr Lieben :)
Ich stecke gerade schon ziemlich am Ende der Vorbereitungswoche.
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von dem, was wir so gemacht haben:
Am Montag gab es zuerst mal einen kleinen Einblick in das neuseeländische Schulsystem. Hier kann man gaaaanz andere Fächer belegen. Aber mehr dazu am Montag, wenn ich mein Stundenplan zusammengestellt habe;) Am Nachmittag ging es dann zum Sky Tower. Dem höchsten Gebäude hier in Auckland. Man hatte einen echt fantastischen Blick! Bilder werden noch folgen! (auch von den nächsten Tagen)
Am Dienstag haben wir etwas über die neuseeländischen Sitten und über das Essen hier gelernt..
Es gibt da nämlich schon so einige Dinge, die sehr seltsam schmecken und sehr anders sind als in Deutschland.. ;)
Am Nachmittag haben wir eine wundervolle Hafenrundfahrt gemacht mit einem Stop auf der Insel Rangitoto .
Am Mittwoch hatten wir Kiwiana?! wie auch immer, denn unser Lehrer macht eh nicht mit uns was er machen soll. Stattdessen hat er sein Schlagzeug mitgebracht und uns ein kleines Konzert gegeben :) Anschließend hat er denen was beigebracht die etwas auf dem Schlagzeug lernen wollten. Kurz gesagt: ich hatte den gesamten Tag Schlagzeugunterricht :D Jedoch kam er dann noch auf die großartige Idee mich am Schlagzeug zu begleiten, wenn ich Klavier spiele.. (ein Klavier war nämlich auch vorhanden).Und so spielten wir vor den gesamten Internationals (ca. 100) 'He is a pirate' (Titelmelodie von Fluch der Karibik) .. -> es war PEINLICH.
Am Nachmittag sind wir in ein Museum von den Maoris gefahren. Hier haben wir auch den traditionellen Haka (Tanz) der Maori gesehen. Es war sehr.. interessant?! :D
Heute (28.07.) sollten wir EIGENTLICH etwas über die Sprache der Maori lernen.. jedoch wurde wieder ein musikalisches Event draus.. es fing ja schon damit an, dass ich in die 'Schule' kam und Nils (der Teacher) mir Noten in die Hand gedrückt hat.. ich gucke sie mir so an und sehe, das es die neuseeländische Nationalhymne ist. Anschließend hat er mir gesagt, dass ich die Begleitung in 5 Minuten bei der Assembly spielen soll. Na happy birthday.. :D Kurz gefasst: Ich habe mich nicht verspielt und alle hatten ihren Spaß.
Am Nachmittag war ich dann Shoppen und jetzt liege ich hier im Bett, und schreibe noch schnell den Eintrag fertig:) (es ist jetzt hier ca. 23.45 Uhr und in Deutschland 13:45 Uhr. Also ich bin 10 Stunden vorraus)
Morgen werden wir dann eine kleine Abschiedsparty machen mit dem traditionellen und berühmten Fish'n'Chips und dann geht's am Samstag ab in unsere richtige Gastfamilie! Ich melde mich dann, wenn ich mich dort eingelebt habe;)
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen!
Eure Isi :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen